Kinesio Taping

Bei großen Sport-Events sieht man kaum noch einen Sportler ohne die bunten Streifen auf der nackten Haut. Die Kinesio-Tape-Methode wurde vom japanischen Chiropraktiker Dr. Kenzo Kase bereits in den 70er Jahren entwickelt. Sein Hauptziel war es, körpereigene Heilungsprozesse durch ein spezielles Material bzw. durch die entsprechende Anlagetechnik zu unterstützen.

Das Kinesio-Tape ist den Eigenschaften der Haut nachempfunden und übermittelt dadurch „positive sensorische Informationen“ an den Körper. Das Kinesio Tape ist aufgrund seines breiten Anwendungsbereiches heute eine weltweit bewährte Therapie für viele Muskel- und Gelenkserkrankungen.

Das Ziel

Optimale Aktivierung des körpereigenen Heilungsprozesses. Das elastische Tape stabilisiert bei voller Bewegungsfähigkeit die Gelenke, reduziert Schmerz und stimuliert die Blut- und Lymphzirkulation.